Manch einer schaute zweimal hin, als der MSC Philippsburg die Bekanntmachung über den Transfer von Nationaltorhüter Darius Beer öffentlich machte. Verwunderlich, da zu diesem Zeitpunkt der Abgang von Sören Gerber zum Taifun bereits bekannt war. So rechnete die Mehrheit der Motoballgemeinschaft damit, dass der, im erweiterten Kader der Nationalmannschaft stehende Torhüter zum deutschen Meister des Vorjahres wechselt.

Doch die seit Jahren aufstrebende Mannschaft aus Philippsburg machte den Kuppenheimern einen Strich durch die Rechnung. Ein wahrhafter Qualitätsgewinn für die Junge Truppe von Trainer Frank Sauter. Zudem wurde mit Daniel Kranefeld ein Spieler mit reichlicher Erfahrung für sich gewonnen.

Das Zeichen ist klar, der MSC Philippsburg will in die Play-offs!

Nachdem man im Vorjahr die Ausscheidungsrunde knapp, am letzten Spieltag gegen den MSC Comet Durmersheim verpasste, setzte man schon am ersten Spieltag ein klares Ausrufezeichen. Beim Comet gewann die Mannschaft mit 3:1. Das nächste folgte am dritten Spieltag, gegen den Puma Kuppenheim lieferte man eine klasse Leistung ab. Aus Sicht der Philippsburger leider ohne Belohnung, am Ende gewannen die Pumas mit 5:7.

Doch wie schlägt sich das Überraschungsteam auf dem Asphaltboden im Erwin-Schöffel Stadion?

Mit dem „Arbeitssieg“ am Wochenende im ADAC-Pokal gegen den MSC Comet Durmersheim will die Mannschaft ihre spielerische Klasse unter Beweis stellen. Die kleineren Blessuren von Kapitän Patrick Palach und Lucca Fuchs sind verheilt und sollten keine weiteren Probleme darstellen. Sören Gerber fällt weiterhin mit einer Handverletzung auf unbestimmte Zeit aus. Trainer Enrico Tritsch kehrt auf die Trainerbank des Rekordmeisters zurück.

Vor der Europameisterschaft, vom 16.06 -22.06 im Erwin-Schöffel Stadion, wartet auf die Mannschaft ein weiterer Gastauftritt beim Comet Durmersheim, ehe man sich eine Woche später zum Rückspiel im Erwin-Schöffel Stadion begegnet.

Jetzt liegt der Fokus auf die voranstehende Aufgabe gegen den MSC Philippsburg! Seid dabei und unterstützt die Mannschaft am Freitag! Anpfiff 19 Uhr.