Auch im dritten Spiel in wenigen Wochen gegen den MSC Comet Durmersheim geht der Taifun als Sieger vom Spielfeld. Nach den Schlammschlachten in Durmersheim, agierte die Mannschaft gewohnt dominant.

Es dauerte keine vier Minuten bis zum ersten Treffer durch Manuel Fitterer, wenig später erhöhte Justin Tichatschek auf 2:0. Einige gute Chancen später, gelang es Kapitän Patrick Palach den dritten Treffer im ersten Viertel und legte so schon früh die weichen auf Heimerfolg.

Auch in Viertel zwei ging es munter weiter. Nach einem erneuten Frühstart erhöhte Manuel Fitterer per Kopf auf 4:0. Die Gäste sichtlich überfordert mit dem Hohen Tempo des Rekordmeisters konnten auch den fünften Treffer in der 40.Spielminute durch Patrick Palach nicht verhindern. Nach einem Solo schießt der Routinier mit all seiner Erfahrung ins lange Eck.

Für die beiden verletzten Torhüter Akcay & Gerber spielte Timo Neu alle vier Viertel durch. Auch in der zweiten Halbzeit dominierte die Mannschaft das Geschehen, nach zwei weiteren Treffer von Patrick Palach war die Partie endgültig entschieden. Den Schlusspunkt in einer einseitigen entschiedenen Partie setzte Manuel Fitterer per Freistoß.

„Ein Spiel mit keinem Gegentor zu beenden freut jeden Trainer. Auf unserm Asphaltplatz waren die Vorzeichen andere als die Woche zuvor, als uns der matschige Untergang in Durmersheim sehr zusetzte. Die Abwehr agierte aggressiv, unser Tormann parierte souverän was die Abwehr nicht vom Tor abhalten konnte und eine große Anzahl hochkarätiger Chancen wurden generiert. Wenn überhaupt kann man unsere Chancenverwertung kritisieren, mit etwas mehr Konsequenz wäre ein höheres Ergebnis möglich gewesen, aber da fehlt uns scheinbar die zweifelhafte “Kaltschnäuzigkeit” eines Nordligisten der letzten Woche….“

Trainer Enrico Tritsch nach dem Rückspiel gegen den Comet

Gegen wen die Mannschaft in der zweiten Runde antritt ist noch unbekannt. Sicher ist, dass der Turniermodus sich jetzt in ein KO-System umwandelt. Sprich anstatt ein Heimspiel und ein Auswärtsspiel auszutragen wird der erstgezogene das Heimspiel ausführen.

Das nächste Spiel der Mannschaft findet erst am 30.05 zu Hause gegen die deutsche Nationalmannschaft statt. Vom 16.06-22.06 findet die Europameisterschaft im Erwin-Schöffel Stadion statt. Infos und Karten zum Event gibt es unter: https://motoball-em2019.de/

Schon den offiziellen Trailer der Europameisterschaft gesehen?