Innerhalb von vier Wochen steht das dritte Spiel gegen den MSC Comet Durmersheim an. Diesmal im Erwin-Schöffel Stadion. Das könnte ein wichtiger Faktor für die Partie werden.

Dass die Mineralbeton-Plätze in Malsch, Philippsburg und Durmersheim nicht zu den favorisierten Platzanlagen unserer Spieler gehören, zeigte sich in den letzten Wochen mehrfach. Besonders schwer tat sich die Mannschaft am vergangenem Wochenende in Durmersheim.

Es schien schier unmöglich, Tempo ins Spiel zu bekommen. Pässe waren kaum zu kontrollieren, beziehungsweise in die Ballführung zu bekommen.

Nach zwei Partien in Durmersheim, findet das Rückspiel des ADAC-Pokal auf heimischer Platzanlage statt. Auf dem asphaltierten Spielgrund kann die Mannschaft ihre Stärken im Umschaltspiel voll ausnutzen. Patzer werden, wie im Spiel gegen den MSC Philippsburg gnadenlos ausgenutzt.

Umso schwerer macht es den Gästen, dass sich der Taifun zu einer Heimmacht entwickelte. Die letzte Niederlage im Erwin-Schöffel Stadion, liegt knapp ein Jahr hinter sich. In einem spannenden Spiel ging der MSC Ubstadt-Weiher mit einem 4:5 Sieg vom Platz.

Nach souveränem Sieg im Hinspiel, möchte die Mannschaft den Sack zu machen. Bereits am Wochenende gegen den Comet konnte Trainer Enrico Tritsch auf Kapitän Patrick Palach zurückgreifen. Nationaltorhüter Sören Gerber kann nach überstandener Handgelenksverletzung auch wieder eingreifen.

Gute Ausgangslage für den aktuellen deutschen Meister, spannend wird es jedenfalls. Sei auch du dabei und unterstütze die Mannschaft am Freitag! Anpfiff 19 Uhr