MSC Comet Durmersheim vs MSC Taifun Mörsch

Ergebnisse

Club1. Viertel2. Viertel3. Viertel4. ViertelTore
MSC Comet Durmersheim11013
MSC Taifun Mörsch22116
DMM Gruppe Süd 26. März 2017 - 15:00
Motoball-Stadion Durmersheim

Zusammenfassung

Der erste Schritt ist vollbracht. Am vergangenen Sonntag setzte unsere Mannschaft das erste kleine Ausrufezeichen in der neuen Saison. Mit 6:3 konnte man gegen den Nachbarn aus Durmersheim auf fremder Platzanlage gewinnen.

Unsere Mannschaft, die mit Neuzugang Oliver Potthoff im Tor spielte, netzte bereits in der vierten Spielminute durch Manuel Fitterer ein, ehe Dennis Ring den Ausgleich per Freistoß erzielte. Noch im ersten Viertel war es erneut Manuel Fitterer, der nach einem schönen Kombinationsspiel mit Patrick Palach zur verdienten Führung einschob.

Das zweite Viertel startete wild. Nachdem wir eine Überzahlchance nicht nutzen konnten, machten es die Gastgeber umso besser und erzielten durch Norman Brunner den Ausgleich in der 32. Spielminute. Jedoch hatte der gut aufgelegte Manuel Fitterer die direkte Antwort. Nach einem schönen Solo schloss er trocken ins lange Eck ab. Den Schlusspunkt in der ersten Hälfte erzielte der Kapitän Patrick Palach in einer Überzahlsituation. Somit startete das dritte Viertel mit einem Stand von 4:2 aus unserer Sicht.

Nach ein paar zerfahrenen Minuten im dritten Viertel entschieden die Unparteiischen auf Elfmeter zu unseren Gunsten, doch Patrick Palach verschoss. Manuel Fitterer eroberte danach sofort den Ball und legte erneut quer auf unseren Kapitän. Dieser verwandelte Souverän mit einem gekonnten Lüpfer.

Im letzten Viertel traf Jonas Burger zum 3:5 Anschlusstreffer für den Comet. Ali Topkaya verwandelte dann einen erneuten Stafstoß zum verdienten Endstand von 3:6. Somit konnten wir durch eine gute Mannschaftsleistung den ersten Saisonsieg erarbeiten!

Am kommenden Wochenende empfangen wir im Erwin-Schöffel-Stadion den MBV Budel im ersten Heimspiel der Saison. Anpfiff am Samstag ist um 19:00 Uhr.

MSC Taifun Mörsch

# Spieler Tore Vorlagen Grüne Karten Gelbe Karten Rote Karten
5Marcel Batrenik 600000
7Justin Tichatschek00000
8Lucca Fuchs00000
11Manuel Fitterer30000
17Sabri Akcay00000
22Timo Neu00000
23Privat: Oliver Potthoff00000
55Privat: Patrick Palach22000

Monteur: Thorsten Fuchs
Tormanntrainer: Hatto Busch
Trainer: Enrico Tritsch
Sportlicher Leiter: Bernd Schäfer
Tormanntrainer: Matthias Bodemer

Tore
3
6
Vorlagen
0
2
Grüne Karten
2
1
Gelbe Karten
1
0
Rote Karten
0
0

Anpfiff 65 Spielende