News
  1. Tischtennistunier 2018
  2. Ein Abschied fällt immer schwer
  3. Weiterbildung C-Lizenz
  4. 3.Oldie-Adventsnachmittag
  5. Neuzugang beim Taifun

News

26. September 2018
Viertelfinalrückspiel

Nach dem hohen 17:2 Heimerfolg im Hinspiel des Viertelfinales um die Deutsche Motoballmeisterschaft, steht der Taifun mit einem Fuß im Halbfinale. Im Rückspiel dürfte nichts mehr anbrennen für den Rekordmeister. Die Gastgeber aus Kierspe wollen eine Wiedergutmachung, das Ergebnis spiegelte nicht das Spielgeschehen über die vollen 60 Minuten ab. Aus dem Hinspiel konnte man nur…

24. September 2018
Tag der offenen Tür
Am Rande des Tages der offenen Tür im Gewerbegebiet Rheinstetten-Mörsch durfte unsere Jugendmannschaft bei der Firma März unsere Sportart repräsentieren! Wir bedanken uns an dieser Stelle speziell bei der Firma Reifen März Kfz Service und hoffen wir konnten einen bleibenden Eindruck bei den Besuchern hinterlassen!
24. September 2018
Taifun stürmt über Tornado

Es war ein Auftakt nach Maß in die Play-offs. Am Samstagabend stürmte der Taifun über den MSF Tornado Kierspe, dabei deutete sich das nicht von Beginn an ab. Zwar ging man früh durch den ersten Treffer von Manuel Fitterer in Führung, hatte danach aber Schwierigkeiten mit aggressiv-spielende Gäste. Die dadurch entstehenden Chancen konnten die Gäste…

19. September 2018
Härtetest in Runde 1

Am Samstag starten die Playoffs für den MSC Taifun Mörsch, als Tabellendritter der Bundesliga Süd qualifizierte sich die Mannschaft standesgemäß für das Rennen um den Meistertitel. Gegner wird der MSF Tornado Kierspe sein. Solange ist das letzte aufeinandertreffen nicht her, vor zwei Jahren trafen beide Teams ebenfalls bereits im Viertelfinale aufeinander. Im Heimspiel ließ der…

17. September 2018
Pokalauslosung 2019

Trotz des Beschlusses in der letzten Jahreshauptversammlung hat der FA eine Pokalrevolution für das Jahr 2019 geplant. Den üblichen Modus, in dem in jeder Pokalrunde ein Hin-und Rückspiel stattfindet gibt es nicht mehr. Ab der kommenden Saison wird es nur noch in der ersten Runde ein Hin-und Rückspiel geben, im weiteren Verlauf des Wettbewerbs wird…

16. September 2018
Jugend belegt Platz 7
Mit vier von vier möglichen Siegen beendet unsere Jugendmannschaft beim DMSJ-Platzierungstunier in Seelze die Saison auf dem siebten Platz. Somit sichert sich die Mannschaft das bestmögliche Ergebnis nach dem Verpassen der Playoffs. Gegen den Tornado Kierspe setze sich die Mannschaft mit 4:1 durch. Auch das zweite Spiel gegen den MBC Kierspe konnte man mit 5:1 gewinnen....
10. September 2018
Viertelfinal-Gegner steht fest

Der MSC Taifun Mörsch wird in der ersten Runde der Playoffs auf den MSF Tornado Kierspe treffen. Im entscheidenden Topspiel gegen den MSC Seelze unterlag Kierpse knapp mit 5:6 und verpasste somit die Nordmeisterschaft. Das Hinspiel wird am 22.09.2018 um 19:00 Uhr im Erwin-Schöffel Stadion angepfiffen. Eine Woche später, am 29.09.2018 um 16:00 Uhr, findet…

9. September 2018
Sieg zum Rundenende

Gegen dem MSC Philippsburg konnte man sich erwartungsgemäß durchsetzen. Bei guten äußerlichen Bedingungen startete die Partie mit Tempo auf beiden Seiten. Trainer Enrico Tritsch nutzte die Gelegenheit aus um die ein oder andere Variante im Spiel zu testen und mischte auch auf dem Platz durch, so saßen zunächst die gesetzten Palach und Faisz draußen. Den…

8. September 2018
DMSJ Platzierungsturnier

Am Wochenende reist unsere Jugendmannschaft zum MSC Seelze an den Kanal. Dort spielen fünf Mannschaften aus Süd und Nord um die Platzierungen 7-12. Im Turniermodus jeder gegen jeden werden die jeweiligen Plätze vergeben. Los geht das Turnier am Samstag um 10:00 Uhr. Die Jugendmannschaft trifft in diesem Turnier auf den MSC Philippsburg, MSF Tornado Kierspe,…

6. September 2018
Endspurt im Erwin-Schöffel Stadion

Bevor es in die heiße Phase der Saison haben wir am Freitag das letzte Heimspiel dieser Bundesligasaison. Als Gast dürfen wir den MSC Philippsburg empfangen. Die Gäste, aus dem nördlichen Landkreis Karlsruhes, spielen bereits zum zweiten Mal in dieser Saison auf unserer Platzanlage. Im ADAC-Pokal stießen beide Mannschaften im Halbfinale aufeinander, das nach Hin-und Rückspiel…

  • 1
  • 2

Nach der Bestellung werden die gewünschten Fanartikel produziert. Ein Versand ist derzeit nicht möglich. Die Zustellung erfolgt per Abholung beim nächsten Heimspiel. Ausblenden