News
  1. Härtetest in Runde 1
  2. Pokalauslosung 2019
  3. Jugend belegt Platz 7
  4. Viertelfinal-Gegner steht fest
  5. Sieg zum Rundenende

News

27. Juli 2018
Europameisterschaft 2018

Vom 5. August bis zum 13. August 2018 wird in Kovrov die Motoball-Europameisterschaft ausgetragen. Auch in diesem Jahr wurden zwei Taifun-Akteure für den Kader nominiert. Trainer Holger Schmitt hat greift auch in diesem Jahr auf Robin Faisz und Manuel Fitterer zurück. Der Europameisterschaft 2018 wird unter sechs Nationen ausgespielt. Gastgeber Russland, Weißrussland, Litauen, Frankreich, Deutschland und…

27. Juli 2018
Jugendeuropameisterschaft in Russland

In diesem Jahr findet zum ersten Mal eine offizielle Jugendeuropameisterschaft statt. Ausgetragen wird das Turnier im Rahmen der Motoball-Europameisterschaft im russischen Kovrov. Dort trifft Deutschland auf Gastgeber Russland, Frankreich, Weißrussland und Litauen. Andreas Fiebig der die Nationalmannschaft seit der Gründung trainiert erwartet spannende Spiele. „Gerade bei Litauen und Weißrussland fehlen uns jegliche Erfahrungswerte, da diese…

23. Juli 2018
Trainerstimme zum Pokalfinale

Ein rassiges Spiel, mit einer dramatischen Wendung zum Ende der Partie kostete uns die Titelverteidigung. Meiner Mannschaft möchte ich trotz der Niederlage ein riesiges Kompliment machen, sie hat gekämpft und bis zum Ende nicht aufgegeben, dafür mein Respekt!

23. Juli 2018
Taifun bringt die Führung nicht über die Zeit

Ein echtes Spektakel boten die beiden Mannschaften am Sonntagnachmittag um den ersten Titel der Saison. Trotz einer kämpferischen starken Leistung mussten sich unsere Jungs in der Verlängerung mit 7:8 geschlagen geben. Vor rund 850 Zuschauern starte die Mannschaft gut in die Parte. Zur Halbzeit führe der Taifun mit  drei Toren. Manuel Fitterer erzielte in den…

20. Juli 2018
Letzter Spieltag

Am Wochenende findet bereits der letzte Pflichtspieltag unserer Jugendmannschaft statt. Aufgrund diversen Verletzungen und Ausfällen ist für die Jugend bereits vor dem letzten Spieltag klar, dass die Playoffs nicht mehr erreicht werden können. Trotzdem möchten Sie die jungen Spieler am letzten Turniertag nochmal beweisen. Die Entwicklung im Training stimmt unseren Jugendtrainer Marco Batrenik sehr positiv….

19. Juli 2018
Wiedersehen im Pokalfinale

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel. So und nicht anders ergeht es unseren Jungs in diesen Tagen. Eine knappe Woche ist vergangen und wieder heißt der Gegner Puma Kuppenheim. Anders als im vergangenen Bundesligaspiel, geht es am Sonntag um den Gewinn des ADAC-Motoball-Pokal 2018! Nach der knappen Niederlage am Freitag möchten die Pumas Rache…

16. Juli 2018
Kämpferische Meisterleistung!

Der Taifun setzt das erste Ausrufezeichen in dieser Saison! Gegen den amtierenden Meister aus Kuppenheim musste man sich einem harten Kampf stellen. Bei heißen Außentemperaturen kam zunächst der Gast besser in die Partie und hatte auch eine Doppelchance zur Führung, diese konnten jedoch nicht genutzt werden. Die Führung für den Rekordmeister erzielte Justin Tichatschek, nachdem…

14. Juli 2018
Trainerstimme – Puma Kuppenheim

Tempo, klasse Spielzüge, Torchancen, viele Tore und jede Menge Emotionen… Das Topspiel bot alles! Ein Sieg meiner Mannschaft der mich stolz macht! Der Fokus liegt nun auf das Pokalfinale. Wir werden alles geben!

12. Juli 2018
Topspiel gegen den Meister!

Die Spannung steigt, die Mannschaft ist bereit für den Showdown am Freitagabend im Erwin-Schöffel Stadion! Ein Endspiel für den Taifun, wenn man den Meistertitel in der Bundesliga Süd noch einfahren möchte. Gegner ist der amtierende deutsche Meister aus Kuppenheim. Die Gäste spielen eine makellose Saison, die Mannschaft aus der Mercedes Metropole gewann alle Saisonspiele, die…

9. Juli 2018
Souveräner Auftritt beim Schlusslicht

Den nächsten Sieg fuhren die Jungs am Wochenende beim MSC Malsch ein. Gegen das Schlusslicht der Bundesliga Süd ließ man nichts anbrennen und gewann die Partie mit 9:2. Ohne Ali Topkaya, der aufgrund seiner Hochzeit nicht spielen konnte, hatte Enrico Tritsch alle Personalien zur Verfügen stehen. Jugendspieler Sebastian Fox durfte sogar bei den Erwachsenen reinschnuppern….

  • 1
  • 2

Nach der Bestellung werden die gewünschten Fanartikel produziert. Ein Versand ist derzeit nicht möglich. Die Zustellung erfolgt per Abholung beim nächsten Heimspiel. Ausblenden