News
  1. Ein Abschied fällt immer schwer
  2. Weiterbildung C-Lizenz
  3. 3.Oldie-Adventsnachmittag
  4. Neuzugang beim Taifun
  5. Bildergalerie Endspiel 2018

News

29. Mai 2018
Topspiel im Erwin-Schöffel-Stadion

Endlich wieder Motoball im Erwin-Schöffel-Stadion! Nach nun mehr als einen Monat dürfen wir wieder unsere Mannschaft auf heimischen Grund spielen sehen. Als Gast erwarten wir den MSC Ubstadt-Weiher! Das letzte Aufeinandertreffen beider Mannschaften liegt schon eine Weile zurück. Damals gewann man gegen den Gast aus der Region Bruchsal sensationell mit 14:4 den ADAC-Pokal. So ein…

17. Mai 2018
Jugend bleibt ohne Punkt

Das Jugendturnier im heimischen Erwin-Schöffel-Stadion endete für die junge Mannschaft ohne Punktgewinn. Das Trainerteam musste beim Turnier gleich auf zwei Leistungsträger verzichten. Die junge Mannschaft war dennoch bemüht das bestmöglichste Ergebnis zu erzielen. Trotzdem musste man sich am Ende drei Mal geschlagen geben. Auch für die kommenden Spieltage ist noch nicht klar, ob Sebastian Fox…

16. Mai 2018
Der Weg ist geebnet

Der Taifun konnte einen riesen Schritt zur Titelverteidigung gehen. Am Sonntag traf man zum zweiten mal innerhalb weniger Tage auf den MSC Philippsburg. Bereits am Donnerstag machten es uns die Gastgeber schwer. Auch im Pokal musste man sich in den Angfangsminuten gedulden ehe Ali Topkaya den Taifun durch einen Freistoß in Front brachte. Kurz darauf…

13. Mai 2018
Auf dem Weg ins Finale?

Nach dem souveränen Sieg am Vatertag in Philippsburg, erwartet unsere Mannschaft erneut die anspruchsvolle Prüfung in Philippsburg. Diesmal empfängt uns der Gastgeber zum ersten Halbfinalspiel des Halbfinale im ADAC Pokal. Die Philippsburger fanden den Weg ins Halbfinale über ein Freilos, zuvor konnte man sich in zwei Partien gegen den MSC Malsch klar durchsetzen. Das die…

12. Mai 2018
Trainerstimme Philippsburg

Gegen eine aufstrebend, motivierte Philippsburger Mannschaft auf Sand und Regen zu spielen, ist sicherlich kein Zuckerlecken. So erwischten uns die Hausherren eiskalt und führten nach dem ersten Viertel 1:0. Nach meiner deutlichen Pausenansprache war allen klar, dass nur die strikte Einhaltung der vorgegebenen Taktik zum Erfolg führen wird. Die folgenden Viertel konnten wir dann 3:0,…

11. Mai 2018
Jugendturnier beim Taifun

Der zweite Spieltag um die Deutsche Motoball Jugendmeisterschaft steht am Wochenende auf dem Plan. Die Gruppe C tragt das Turnier morgen im Erwin-Schöffel-Stadion aus. Unterstützt unsere Jugend ab 10:00 Uhr bei ihrem Heimturnier. Vier Punkte konnte sich die junge Mannschaft am ersten Spieltag sichern. Leider verletzte sich in der Vorbereitung auf das Turnier unsere Nummer…

10. Mai 2018
Taifun auf Wiedergutmachung

Nach der ersten Saisonniederlage am Wochenende, will die Truppe wieder zurück in die Erfolgsspur finden. Bereits am morgigen Vatertag trifft die Mannschaft auf den MSC Philippsburg. Die Partie des 7.Spieltag wurde im einvernehmen von beiden Mannschaften vorverlegt. Die Gastgeber empfangen uns mit viel Euphorie. Zwar verloren sie am vergangenen Spieltag  gegen den direkten Konkurrenten aus…

8. Mai 2018
Meister erwischt den besseren Tag

Es sollte mal wieder nicht so sein. Erneut müssen wir uns beim amtierenden Meister geschlagen geben. Nach der bitteren Halbfinalniederlage in der Vorsaison wollte man Rache am Meister nehmen. Bei sehr warmen äußerlichen Bedingungen erwischte man den besseren Start, wenige Minuten im Spiel war es der Kapitän Patrick Palach der nach Zuspiel von Fitterer verwandeln…

6. Mai 2018
Trainerstimme zum Spiel in Kuppenheim

Als Zuschauer wurde man im Spitzenspiel bestens unterhalten, aus Trainersicht war es zum Haare raufen. Bis zur Halbzeit war es ein Kräfte messen auf Augenhöhe und beide Mannschaften spielten meiner Meinung nach auf höchstem Niveau. Entschieden wurde die Partie im dritten Viertel, als wir unser taktische Match-Route nicht mehr konsequent verfolgten. Der eingeleitete Endspurt im…

4. Mai 2018
Motoball Clasico

Am Sonntagnachmittag, um 15 Uhr trifft die Mannschaft auf den amtierenden Deutschen Meister aus Kuppenheim. Nach dem Triumpf im letzten Jahr gehen die Gastgeber als Favorit in die Begegnung. Auch in dieser Saison schneidet der Puma bisher ordentlich ab, die ersten Partien in der Bundesliga konnten souverän gewonnen werden. Im Pokal steht man im Halbfinale,…

Nach der Bestellung werden die gewünschten Fanartikel produziert. Ein Versand ist derzeit nicht möglich. Die Zustellung erfolgt per Abholung beim nächsten Heimspiel. Ausblenden