News
  1. Sieg reicht nicht aus
  2. Gewonnen und doch (fast) alles verloren
  3. Showdown
  4. ADAC: Mitarbeiter-Herbstfest
  5. Hinfallen, aufstehen, weitergehen

News

9. Oktober 2017
Sieg reicht nicht aus
Es fällt schwer, die passenden Worte zu finden. Eine klasse Saison hört vorzeitig mit dem Ausscheiden im Halbfinale gegen den MSC Puma Kuppenheim auf. Dabei startete die Partie gleich nach Maß. Patrick Palach brachte uns nach vier Minuten bereits in Führung. Erhöhen konnte er wenig später mit einem schönen Treffer auf 2:0. Ein umstrittener Elfmeter...
8. Oktober 2017
Gewonnen und doch (fast) alles verloren

Zuhause 3:2 gewonnen und doch nicht in das ersehnte Motoball-Finale eingezogen. Ein einziges Tor hat nach Hin- und Rückspiel den Unterschied gemacht. Die Chancen dieses zu erzielen, hatten wir im 3. Viertel im Überfluss. Es sollte nicht sein, … Als Trainer kann ich mich bei meiner Mannschaft, dem Trainerteam und den Verantwortlichen nur von ganzem…

5. Oktober 2017
Showdown

Am Wochenende steht das Halbfinal-Rückspiel gegen den MSC Puma Kuppenheim an. Mit einer 6:8- Niederlage in Kuppenheim hat die Mannschaft die gewünschte gute Ausgangssituation verpasst. Das Spiel wurde vor allem in der sonst so gut organisierten Abwehr verloren. „Die ansonsten gewohnt starke Abwehrleistung konnten wir im Hinspiel nicht abrufen. Sage und schreibe acht Gegentore mussten…

3. Oktober 2017
ADAC: Mitarbeiter-Herbstfest

Motoball zum Anfassen Bei strahlendem Spätsommerwetter feierten die Mitarbeiter des ADAC Nordbaden e.V. am 23. September im Erwin-Schöffel-Stadion des MSC Taifun Mörsch ihr Herbstfest. Dabei konnten die Kolleginnen und Kollegen, die mit Ihren Familien aus ganz Nordbaden angereist waren, beobachten, wie sich das Bundesligateam des Taifun im Training auf das Halbfinal-Hinspiel gegen den MSC Puma…

2. Oktober 2017
Hinfallen, aufstehen, weitergehen

Der Taifun erlebte einen dieser schwarzen Tage. Gegen den MSC Puma Kuppenheim sollte es einfach nicht klappen. Die in dieser Saison gewohnte Leichtigkeit war leider nicht vorhanden. Bei besten Voraussetzungen in der Motoball-Arena in Kuppenheim erwischten die Hausherren den besseren Start. In der dritten Spielminute vollendente Max Schmitt einen Konter zum 1:0. Der Taifun bemühte…

2. Oktober 2017
Krone richten

Die ansonsten gewohnt starke Abwehrleistung konnten wir zum Hinspiel nicht abrufen. Sage und schreibe 8 Gegentoren mussten wir hinnehmen. Jetzt heißt es: „Aufstehen, Krone richten und weiter gehen!“