News
  1. Sieg reicht nicht aus
  2. Gewonnen und doch (fast) alles verloren
  3. Showdown
  4. ADAC: Mitarbeiter-Herbstfest
  5. Hinfallen, aufstehen, weitergehen

News

28. August 2017
ADAC Motoball Pokalfinale

Am Samstag ist es soweit. Der MSC Taifun Mörsch fordert den amtierenden Pokalsieger aus Ubstadt-Weiher heraus. Auf der renovierten Platzanlage des MSC Taifun Mörsch findet das Endspiel um den ADAC-Motoball-Pokal statt. Los geht es im Erwin-Schöffel-Stadion mit dem Jugendspiel der Endspielteilnehmer. Anpfiff zu dieser Begegnung ist um 17:00 Uhr. Um 19:00 Uhr geht es dann…

28. August 2017
Neuer Spielball
Rechtzeitig zum Pokalfinale am Samstag im Erwin-Schöffel-Stadion können wir euch unseren neuen Spielball präsentieren. Die neue Sonderanfertigung von Topsport Pradel beinhaltet nicht nur unsere Vereinsfarbe rot, sondern auch unseren Vereinsnamen! Was haltet ihr von unserem neuen Spielgerät?
24. August 2017
Pokalfinale!

Mit großer Vorfreude gehen wir die Aufgabe Pokalfinale an. Am 02.09 trifft unser MSC Taifun Mörsch auf den aktuellen Titelverteidiger und amtierenden deutscher Meister MSC Ubstadt-Weiher. Das der Meister nicht unschlagbar ist bewiesen wir im letzten Heimspiel, als wir sie mit 8:4 nach Hause schickten. Mit einer extra Portion Selbstvertrauen und Mut geht man auf…

22. August 2017
Viertelfinale

Die Playoffs stehen kurz bevor. Als Staffelmeister der Bundesliga Süd treffen wir auf den viertplatzierten der Bundesliga Nord. Auch dort steht bereits vor dem letzten Spieltag der Gegner fest. Die Mannschaft um Trainer Enrico Tritsch trifft im Viertelfinale um die Deutsche Motoball Meisterschaft auf den 1. MBC 70/90 Halle. Das Hinspiel in Halle/Saale ist am…

22. August 2017
Süd-Staffel Meister!

Ein Titel der nicht all so schnell in Vergessenheit gerät. Knapp eine Stunde vor Anpfiff der Partie, standen unsere Jungs als Meister der Süd-Staffel fest, nachdem die Partie in Durmersheim aufgrund zu vieler gleichzeitig angelaufenen Zeitstrafen abgebrochen werden musste. Somit gewann der Comet Durmersheim, der vor dem Abbruch mit 3:4 hinten lag, am Ende mit…

21. August 2017
Abstinenz beendet

Nach über 10 Jahren Abstinenz um die Krone des Südmeisters, konnten wir diese 2017 bei unserem Erzrivalen in Kuppenheim wieder zurückerobern.   Die Art und Weise diese in Vor- und Rückrunde zu erlangen, waren mit Sicherheit ein Zeichen in die Bundesliga, dass mit dem „TAIFUN“ im diesem Jahr zu rechnen ist.  Für mich ist es…

17. August 2017
Am Ende ruft der Gipfel

Der letzte Spieltag steht für unsere Mannschaft bevor. Beim Auswärtsspiel gegen den Puma Kuppenheim sind alle Augen auf den Taifun gerichtet. Nicht nur weil man auf ein spannendes Spiel hoffen darf, denn die Mannschaft um Enrico Tritsch kann nach dem Triumph gegen Ubstadt Weiher auch die Meisterschaft in der Süd-Liga klarmachen. Doch bis dort erwartet…

7. August 2017
Neue Asphaltdecke

Die Vorarbeiten für die neue Asphaltdecke sind abgeschlossen. Einige der Arbeiten wurden durch fleißige Helfer des Vereins durchgeführt.  In den letzen Tagen war die Baufirma bereits aktiv. Morgen kommt die letzte Asphaltschicht über den Platz.  Danach müssen noch die neuen Tore installiert werden und der Torraum bekommt ebenfalls einen neuen Untergrund. 

7. August 2017
Erfolgreiche internationale Einsätze

Nicht nur Robin Faisz und Manuel Fitterer waren mit der Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft gefragt, auch unser Jugendnationalspieler Sebastian Fox und Mechaniker Roland Fox waren voll im Einsatz. Robin und Manuel belegten den dritten Platz mit der Nationalmannschaft, Sebastian und Roland dürfen sich über die Titelverteidigung der Europameisterschaft freuen! Der MSC Taifun gratuliert allen Beteiligten…