News
  1. Joana Weber siegt beim Tischtennis Turnier
  2. Spielplan 2018
  3. 2. Oldie-Adventsnachmittag
  4. Tischtennis-Turnier
  5. ADAC Pokal 2018

News

26. Juli 2017
Premiere wird ein voller Erfolg

Mörscher Rathausplatzfest kommt bei Vereinen und Besuchern gleichermaßen an Die Premiere ist geglückt, einer Neuauflage steht nichts im Wege: Das neu ins Leben gerufene Rathausplatzfest in Mörsch war am vergangenen Wochenende ein voller Erfolg, Besucher, Helfer und Organisatoren der drei ausrichtenden Mörscher Vereine Taifun, Eintracht und 1. SV zeigten sich gleichermaßen begeistert von der dreitägigen…

25. Juli 2017
Finale beim Taifun!

Das diesjährige Endspiel um den ADAC-Pokal findet 2. September 2017 um 19:00 Uhr im Erwin-Schöffel-Stadion statt. Als Gegner erwartet uns der amtierende Pokalsieger und deutsche Meister MSC Ubstadt-Weiher. Die Spargelstädler konnten sich in den Halbfinalspielen knapp gegen den MSC Puma Kuppenheim durchsetzen. Besonderst freuen wir uns, dass wir das Finale auf unseren neu gestalteten Platzanlage…

24. Juli 2017
Motoball Europameisterschaft
Bereits am Dienstag reißt die deutsche Nationalmannschaft nach Frankreich. Vom 27. Juli bis 1, August findet dort die diesjährige Europameisterschaft statt. Die Meisterschaft findet an zwei unterschiedlichen Austragungsorten statt. Zu Beginn wird in Valréas gespielt, ab dem 30.07.2017 dann in Camaret. Die Nationen Russland, Weißrussland, Niederlande, Ukraine, Deutschland und Gastgeber Frankreich spielen dann um die...
24. Juli 2017
Nachwuchs beim Taifun!

Wir gratulieren unserem Vorstandsschaftmitglied Oliver Fitterer und seiner Frau Hanna zur Geburt ihrer Zwillinge Ben und Kim. Der MSC Taifun Mörsch wünscht der jungen Familie viel Glück und stressfreie Nächte!

23. Juli 2017
Umbaumaßnahmen

Der MSC Taifun Mörsch nutzt die Sommerpause für die geplanten Umbaumaßnahmen im Erwin-Schöffel-Stadion. In der zweiten August Woche wird die Platzanlage neu asphaltiert. Hier müssen noch eine Vorarbeiten rund um die Platzanlage durchgeführt werden. Ab nächsten Dienstag finden daher regelmäßig Arbeitseinsätze statt. Über den Umsetzungstand halten wir euch natürlich auch hier auf dem laufenden. Für…

23. Juli 2017
Einzug ins Pokalfinale

Nach dem starken 11:3 Auswärtserfolg in Budel ließ sich die Mannschaft die Endspielteilnahme nicht mehr nehmen. Im Rückspiel überzeugte das Team um Trainer Enrico Tritsch erneut und gewann Souverän mit 13:4. Bereits im ersten Viertel konnte die Mannschaft eine 3:0 Führung erspielen. Nach Vorarbeit von Patrick Palach verwandelte Ali Topkaya zum 1:0 (3. Minute). Sechs…

23. Juli 2017
ADAC Pokal im Visier

Endlich! Nach einigen Jahren der Abstinenz haben wir 2017 wieder in ein Endspiel erreicht. Die Art und Weise im Halbfinale war überzeugend. Ich hatte stets das Gefühl, dass wir immer Herr der Lage waren. Ich freue mich riesig über den Teilerfolg, bin mir aber darüber im klaren, dass ein Finale eigene Regeln besitzt. Mit der…

19. Juli 2017
ADAC-Pokal Rückspiel: Finale zum greifen nah!

Neben dem 1.Mörscher Rathausfest findet parallel dazu am Samstag das Rückspiel des ADAC-Pokal Halbfinale statt. Um 18 Uhr empfangen wir die Sportsfreunde aus Holland im Erwin-Schöffel Stadion. Nachdem man das Hinspiel mit 11:3 gewinnen konnte steht das Finale vor den Füßen, auf heimischer Platzanlage will man nun den letzten Schritt gehen. Mit dem MBV Budel…

19. Juli 2017
1. Mörscher Rathausfest
Der 1. SV Mörsch, die MGV Eintracht Mörsch und der MSC Taifun Mörsch werden vom 21. bis 23. Juli 2017 den Rathausplatz rund um das alte Rathaus in Mörsch in einen Festplatz verwandeln. Auf 1. Mörscher Rathausfest wird es eine reichhaltige Auswahl an Speisen und Getränken geben. Bei der Premiere des Rathausplatzfestes dürfen natürlich auch...
18. Juli 2017
Demütig bleiben!

„Geflogen wie Schmetterlinge, gestochen wie Bienen.“ Eine tadellos umgesetzte Taktikvorgabe und der unbedingte Wille Platz 1 zu verteidigen, waren die Grundlagen des Sieges.  Es gilt bescheiden zu bleiben und sein Ziel nicht aus den Augen zu verlieren. Es war ein Etappensieg gegen Ubstadt, aber noch ist die Runde nicht zu Ende und es stehen noch…

  • 1
  • 2