News
  1. Joana Weber siegt beim Tischtennis Turnier
  2. Spielplan 2018
  3. 2. Oldie-Adventsnachmittag
  4. Tischtennis-Turnier
  5. ADAC Pokal 2018

News

30. Juni 2017
Pokalhalbfinale!

Budel ruft zum Hinspiel des Halbfinal im ADAC-Motoball-Pokal. Unsere Jungs nehmen am Samstag erneut die Fahrt nach Holland auf sich. Nachdem man beide Spiele in der Bundesligasaison klar für sich entscheiden konnte, geht man als klarer Favorit in die Partie. Mit nur einem Sieg aus neun Spielen enttäuscht die Mannschaft aus Budel und bleibt klar…

27. Juni 2017
Nachwuchsmotoball im Erwin-Schöffel-Stadion

Viel Motoball gibt es am kommenden Wochenende für den MSC Taifun Mörsch. Während die erste Mannschaft um den Einzug um das Motoball-Pokalfinale in Budel kämpft, findet im Erwin-Schöffel-Stadion der dritte Spieltag der Jugend statt. In der Gruppe C trifft unsere Jugendmannschaft auf den MSC Puma Kuppenheim, MSC Ubstadt-Weiher und die SG Malsch/Philippsburg. Unsere Mannschaft befindet…

25. Juni 2017
Gelungene Generalprobe

Der Taifun ist weiter auf Kurs. Beim Gastspiel in Philippsburg findet man, trotz einem verschlafenen Start, wieder in die Spur. Nachdem der Gastgeber durch Tore von Arslan und J. Zoll mit 2:0 in Führung gegangen ist, erzielte der Kapitän Palach den Anschlusstreffer. Auf ungewohnten Platzverhältnissen, brauchte die Mannschaft erst ein wenig Zeit um sich einzugewöhnen….

25. Juni 2017
Harte Nuss geknackt 

Ein Kraftakt unsererseits war nötig, um die starken Gastgeber in die Knie zu zwingen. Bis zur Halbzeit war es meinerseits stellenweise schwer zu ertragen, wie ungewohnt arglos sich meine Truppe an die taktischen Vorgaben hielt.  Die deutliche Ansprache zum Pausenpfiff bewirkte danach den gewünschten positiven Effekt.  Ich sehe unsere Tendenz trotz der Mühen weiterhin absolut…

22. Juni 2017
25. Haxenfest in Weingarten

Der MSC Taifun feiert mit beim 25. Haxenfest des MSC Weingarten. Vom 24.06 – 26.06.2017 findet auf dem MSC-Clubgelände des MSC Weingarten das 25. Haxenfest statt. Für das leibliche wohl bietet der Förderverein des MSC Schweins-Haxen, Rettichbrot, kühle Hoepfner Biere vom Fass und vieles mehr. Am Freitag werden wir wie auch in den letzten Jahren…

Manuel Fitterer Foto by RayK (Quelle: Facebook)
22. Juni 2017
Taifun vor schwerer Aufgabe

Am Samstag, den 24.06, tritt unsere Mannschaft zum Auswärtsspiel gegen den MSC Philippsburg an. Die Gastgeber, die ihre minimal Chance auf die Playoff-Teilnahme bewahren möchten, zeigten zuletzt gute Auftritte. Philippsburg ist eine sehr heimstarke Mannschaft. Der von unserer Mannschaft ungewohnte Untergrund kommt dem Gastgeber entgegen. Gegen den amtierenden Deutschen Meister aus Ubstadt-Weiher musste man sich…

17. Juni 2017
Pflichtsieg eingefahren

Zu klar waren die Vorzeichen des Aufeinandertreffen, dass Ergebnis wurde es auch. Nach dem Pflichtsieg freue ich mich auf die kommenden schwierigeren Spiele. Die Mannschaft hat mein absolutes Vertrauen. Wir sind auf alle Herausforderungen vorbereitet. 

17. Juni 2017
Pflichtsieg gegen Malsch
Zur großen Freikarten-Aktion des Restaurant Taifun und des MSC Taifun Mörsch sahen die Zuschauer eine eindrucksvolle Leistung der Mannschaft. Nach anfänglichen Schwierigkeiten vor dem Tor, konnte man dennoch das Viertel mit 3:0 durch zwei Tore von Palach (4./ 10.) und Topkaya (19.) abschließen. Beim Taifun, der ohne seine Spieler Oliver Potthoff und Justin Tichatschek auskommen...
14. Juni 2017
Pflichtaufgabe gegen das Schlusslicht

Am zehnten Spieltag der Bundesliga Süd bekommt es der MSC Taifun Mörsch mit dem MSC Malsch zu tun. Bereits am Freitagabend trifft das Team um Trainier Enrico Tritsch im Erwin-Schöffel-Stadion auf das Tabellenschlusslicht aus Malsch. Der MSC Malsch konnte in dieser Saison noch keinen Sieg einfahren und geht daher gegen den aktuellen Tabellenführer als Außenseiter…

13. Juni 2017
Änderung im Jugendspielplan
Die Jugendturniere für die Playoff-Qualifikation sind nun terminiert. Aufgrund der Jugendspielgemeinschaft des MSC Malsch und dem MSC Philippsburg gab es eine Änderung im Terminplan. Der dritte Spieltag der Jugend findet am 01.07.2017 im Erwin-Schöffel-Stadion statt. Der letzte Spieltag am 15.07.2017. Da zu Beginn der Meisterschaft mit fünf Mannschaften geplant wurde, stand noch ein Turniertag im...
  • 1
  • 2