News
  1. Sieg reicht nicht aus
  2. Gewonnen und doch (fast) alles verloren
  3. Showdown
  4. ADAC: Mitarbeiter-Herbstfest
  5. Hinfallen, aufstehen, weitergehen

News

30. April 2017
Taifun verpasst gute Ausgangssituation

Das Hinspiel in der zweiten Runde verlor der MSC Taifun Mörsch beim 1. MSC Seelze mit 1:4. Das Ziel, eine gute Ausgangssituation zu erspielen, wurde damit leider verfehlt. Die Mannschaft, die ohne ihren Trainer Enrico Tritsch und Torjäger Patrick Palach anreiste, lieferte eine ansehnliche Partie. Sportleiter Bernd Schäfer übernahm das Amt vom Trainer.  Das Heimteam erwischte…

25. April 2017
Gastspiel beim Nordmeister

Am kommenden Wochenende finden die Viertelfinal Hinspiele des ADAC Motoball-Pokal statt. Unsere Mannschaft trifft auswärts auf den amtierenden Nordmeister aus Seelze. In der Bundesliga Nord sicherte sich der 1. MSC Seelze mehrmals in den letzten Jahren die Tabellenführung. Am Ende reichte es aber in den Playoffs nicht über das Viertelfinale hinweg. Auch in diesem Jahr…

24. April 2017
Auftaktturnier in Kuppenheim

Auch für unsere Jugend geht es endlich wieder los. Bereits an diesem Wochenende startet die Vorrundenphase der deutschen Jugendmeisterschaft 2017. Die Jugendmeisterschaft wird in der Vorrunde in drei Gruppen ausgetragen. An den jeweiligen Turniertagen spielt jedes Team gegeneinander. Der Erst- und Zweitplatzierte einer Gruppe qualifiziert sich für die Playoffs. Die zwei besten Drittplatzierten erhalten ebenfalls…

23. April 2017
Torspektakel im Erwin-Schöffel-Stadion
Der MSC Taifun Mörsch schlägt erneut zu und sichert sich den vierten Saisonsieg.  Am vergangenen Freitagabend empfingen wir den MSC Philippsburg zum vierten Saisonspiel auf heimischer Platzanlage. Dass die Mannschaft auf ihren Kapitän und Topscorer Patrick Palach verzichten musste, machte sich im ersten Viertel bemerkbar.  Die Kontrolle über die Partie war da, jedoch vermisste man...
22. April 2017
Auf Kurs

Auch wenn das Ergebnis nüchtern betrachtet deutlich ausfiel, hat mich Phillipsburg absolut positiv überrascht. Im Vergleich zu den letzten Jahren, hat sich die Truppe spielerisch und taktisch durchaus verbessert und weiterentwickelt.  Durch präzises Konterspiel und einstudierte Spielzüge, konnten wir den Gegner letztendlich verdient bezwingen. Als Trainer ist es sehr befriedigend, dass sich die intensive Saisonvorbereitung…

20. April 2017
Vierter Saisonsieg?

Nachdem die Osterpause vorbei ist und alle Nationalspieler heile nach Hause gekommen sind, erwarten wir den MSC Philippsburg am kommenden Freitag, den 21.04. im heimischen Erwin-Schöffel-Stadion zu unserem zweiten Heimspiel.  Das die Gäste für die ein oder andere Überraschung fähig sind, zeigten sie am letzten Spieltag als man einen Punkt in Budel ergattern konnte. Auf…

15. April 2017
Nationalmannschaft

Am Osterwochenende hat unsere Mannschaft spielfrei. Zwei unserer Akteure sind mit der Nationalmannschaft unterwegs und bereiten sich auf die Europameisterschaft in Frankreich vor. In den heutigen Vorbereitungstag startete die Nationalmannschaft mit einer Trainingseinheit auf der Platzanlage des MSC Pattensen. Am Mittag findet dann ein Testspiel beim 1. MSC Seelze statt. Für den Ostersonntag hat das…

10. April 2017
Pflichtsieg eingefahren!
Wie erwartet konnten wir unsere Siegesserie gegen den MSC Malsch ausbauen. Bei bestem Motoballwetter konnten wir, auf fremder Platzanlage, einen guten Start verzeichnen. Innerhalb zehn Minuten konnte man durch einen Doppelpack von Manuel Fitterer und einem Tor von Patrick Palach mit 3:0 in Führung gehen. Robin Faisz war es dann, der das zweite Viertel eröffnete....
9. April 2017
Mannschaft überzeugt erneut

Mit einer konzentrierten Mannschaftsleistung konnten wir auf schwierigem Untergrund in allen Vierteln überzeugen. Malsch zeigte jedoch große Moral und gab sich nie auf! Am kommenden Wochenende geht es Zuhause endlich wieder auf schnellen und ebenen Spielbelag. Sicherlich können wir hier unsere Technik besser zur Geltung bringen. Philippsburg überraschte mich mit einem 6:6 bei der starken…

5. April 2017
Serie ausbauen

Unsere Mannschaft muss am dritten Spieltag nach Malsch reisen. Auf ungewohnten Untergrund geht es gegen die von Andreas Fiebig trainierten Malscher. In der Winterpause musste der MSC Malsch zwei Abgänge verzeichnen. Sabri Akcay, der letztes Jahr aufgrund seiner Verletzung pausieren musste, agierte als Trainer in Malsch. Im Winter wechselte er bekannter Weise zurück zu seinem…

  • 1
  • 2