News
  1. Joana Weber siegt beim Tischtennis Turnier
  2. Spielplan 2018
  3. 2. Oldie-Adventsnachmittag
  4. Tischtennis-Turnier
  5. ADAC Pokal 2018

News

30. September 2016
Homepage-Relaunch

Herzlich willkommen auf der neuen Taifun-Website! Sie bietet dir ein optimiertes mobiles Design, ein modernes Layout, schnelleren Zugriff auf die wichtigsten Funktionen, einen neuen Newsfilter und vieles mehr. Rechtzeitig für Halbfinale haben wir uns für euch frisch herausgeputzt. Wer die alte Website kennt, dem wird neben einem neuen Look vor allem die schöne mobile Ansicht…

26. September 2016
Spannung steigt!

Nächsten Sonntag wird es ernst! Denn bereits im Halbfinale trifft der MSC Taifun Mörsch auf den amtierenden deutschen Meister MSC Ubstadt-Weiher und somit auf den wohl möglich schwersten Gegner. Die Spargelstädtler überzeugen immer wieder mit einem schnellen Konterspiel. So konnte sich Ubstadt-Weiher auch in diesem Jahr den ersten Titel, ADAC-Pokalsieger, sichern. Ubstadt-Weiher sicherte sich mit…

26. September 2016
Revanche im Halbfinale?!

Anders als unsere 1. Mannschaft, wird unsere Jugend in das DMSJ Halbfinale als Favorit in die Partie gehen. Auch hier ist der Gegner der amtierende Jugendmeister MSC Ubstadt-Weiher. In der abgelaufenen Meisterschaftssaison verlor man das Endspiel in Ubstadt. Hierfür will Taifun Trainer Oliver Fitterer die Revanche. Dass sein Team als Favorit ins Spiel geht, hat…

18. September 2016
Souveräner Halbfinaleinzug!

Mit einer starken Leistung unterstrich meine Mannschaft beim Rückspiel in Kierspe ihre Ambitionen für 2016. Nach dem ersten Viertel hatte man den Gegner im Griff, und spielte sehr abgeklärt.

17. September 2016
Taifun dominiert auch Auswärts

Mit einem 4:7 setzt sich unsere Mannschaft in der Motoballarena Kierspe durch und steht somit im Halbfinale um die Deutsche Motoball Meisterschaft. Die Gastgeber erwischten den besseren Start und gingen bereits in der vierten Spielminute in Führung, diese glich aber Taifun Goalgetter Patrick Palach weniger später aus, eher Loskand die Sauerländer in der siebten Minute…

16. September 2016
De Vadder un sei Karlsruher Gretel – eine Gnade

Zu einem wirklich seltenen Ehrentag konnte die Vorstandschaft des MSC Taifun seinem Vadder (Franz Neu sen.) und seiner Gretel gratulieren. Eine seltene Gnade durften sie am 14. September 2016 erfahren, denn an diesem Tag waren sie seit 70 Jahren ein Ehepaar. Mit ihren 89 Jahren genießen beide ihr langes Zusammenleben, Gretel versorgt ihren gesundheitlich angeschlagenen…

16. September 2016
Nachwuchs beim Taifun

Am Freitag Morgen um 4.45 Uhr erblickte der kleine Leandro Fitterer das Licht der Welt. Herzlichst gratulieren wir Manuel und seiner Frau Stefanie zur Geburt ihres Sohnes. Das gesamte Team des MSC Taifun wünscht den Eltern und Leandro alles Gute, viel Glück und Gesundheit für ihren neuen Lebensabschnitt!

14. September 2016
80 Minuten bis zum möglichen Halbfinale

Am Wochenende steht das Viertelfinalrückspiel an. Mit einem zwölf Tore Vorsprung reist das Team um Trainer Enrico Tritsch nach Kierspe. Trotz des scheinbar komfortablen Vorsprungs ist im Sport alles möglich. Dies ist vor allem dem Taifun durch die abgelaufene Pokalrunde bekannt. So heißt es auch in diesem Spiel nochmals 80-Minuten Konzentration um den nächsten Schritt…

13. September 2016
Taifun fegt Tornado vom Platz

Bei perfekten äußeren Bedingungen spielte der Taifun seine Favoritenrolle aus und gewinnt souverän mit 16:4 gegen den MSF Tornado Kierspe. Es dauerte nur drei Minuten bis Ali Topkaya einnetzte, doch im ersten Viertel lief der Ball noch nicht rund. Trotzdem erhöhte unsere Mannschaft noch in der 15.Spielminute auf 2:0 durch Manuel Fitterer. In das zweite…

12. September 2016
Sieg mit bitterem Beigeschmack!

Im Viertelfinal Hinspiel machte meine Mannschaft einen großen Schritt Richtung Halbfinaleinzug. Im ersten Viertel suchten wir noch zu schnell und überhastet die Abschlüsse vor dem Kierspener Gehäuse. Durch eine taktische Umstellung zum zweiten Viertel lief es dann wie geschmiert. P. Palach bediente ein ums andere mal seine Mitspieler mustergültig, und die Tore vielen wie am…

  • 1
  • 2